Samstag, 8. September 2012

... dann leg ich mal los

 
... mit meinen Antworten zur Wohnumfrage, die liebe Anja hat mich getagt:
1. Durch wen oder was bist Du mit dem Thema Wohnen / Dekorieren erstmal in Berührung gekommen? Was hat deine Wohnbegeisterung gelegt?
... wie ja schon so viele von euch geschrieben haben, war auch bei mir der Auslöser in früher Kindheit.
Ich habe Schränke ausgeräumt und Wohnungen für meine Playmobil-Figuren und Barbiepuppen eingerichtet. Die Möbel waren teilweise aus Pappe oder Holz.
Meine Mutter hat schon immer gerne dekoriert und ich fand es besonders toll mein Zimmer ständig umzustellen.

2. Mein Stil?
  Mein Stil ist ein Gemisch aus skandinavischem Landhausstil und Hampton-Stil mit einem maritimen Touch. Ich dekoriere sehr gerne mit natürlichen Materialien und so kommen wirauch schon zu
3.Was darf nicht fehlen?
Wer mich kennt, weiß dass auf keinen Fall Elche und Hirsche, Geweihe und Felle fehlen dürfen.
 




 
 
... diesen niedlichen Kerl hat mir erst kürzlich meine liebe Freundin Anja geschenkt.
 
Ebenfalls fehlen darf nicht:  Kerzenlicht, meist in kleinen Metall- oder Zinkhäuschen oder auch Laternen.
 







4. Was mag ich garnicht?
 
Neid und Missgunst. Unkraut im Garten (was dieses Jahr leider mehr wächst als sonst, oder sehe nur ich das so).
Unordnung, auch wenn es bei 3 Kindern nicht immer topp aussehen kann.
Jetzt kommen erstmal ein paar Gartenbilder:



 
 
5. Woher kommen deine Impressionen?
 
Die meisten aus skandinavischen Büchern oder Zeitschriften, oder aus Blogs, die mich immerwieder sehr begeistern.
 
Meine absoluten Lieblingsbücher sind die Bücher von Anna Örnberg (habe zwar nur die schwedischen Ausführungen, aber ich kämpfe mich schon so durch)
 


 
6. Der Traum vom Wohnen?
...hierzu muss ich, glaub ich, nichts mehr sagen.
 
7. Wohngeheimnisse?
Meine Küche.
Das einzige was ich euch zeige sind diese beiden Bilder ;-)
 



 
8. Wo kaufe ich ein?
 
Auf Flohmärkten in Dänemark und in Dänemark, in Dänemark und immer wieder gerne in Dänemark, bei Det lille Hus, bei Versponnenes, bei Strauss etc....
 
 
 
Und zu guter Letzt schickt euch Emil auch noch einen Gruß von unserer Terrasse. Wir genießen das spätsommerliche Wetter in vollen Zügen.
 


 
achja und dann muss ich ja noch ein oder zwei liebe Bloggerinnen angeben, die auch die Fragen beantworten dürfen:
 
liebe Diana von Vierunzwanzig
und
liebe Sabine von kleine Seeligkeiten
 
Wünsche euch allen noch ein paar wunderschöne sonnige Spätsommertage
GGGGGGVLG Melly


Kommentare:

Min-Hus hat gesagt…

...Melly ...wie schön...!!!
Lieben Gruß und Bussi
Anja


Alles ist so schön dekoriert!!!

erdbeerdiamant hat gesagt…

Eigentlich wollte ich ins Bett... und dann habe ich deinen Post noch im Reader entdeckt.
Meine Bewunderung für dein schönes Zuhause konnte leider nicht bis morgen warten ;))

Lotta hat gesagt…

Hej Melly,
einfach nur schön!
♥lichst
Manuela

Amarilia hat gesagt…

Huhu Melly,

ein wunderschöner Einblick und wunderschöne Bilder. Sieht sooooooo schön bei euch aus, da würde ich mich auch direkt wohlfühlen ;)

LG und einen schönen sonnigen Sonntag noch. Amarilia

Barbara hat gesagt…

Liebe Melly,
auch Dir ein Dankeschön für die interessanten Einblicke!
Und tolle Bilder zeigst Du uns...ich mag Deine Zinkhäuschen!
Hab einen schönen Restsonntag und liebe Grüße,
Barbara

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Melly!
Dein Wohnstil gefällt mir immer wieder super gut!!! Da kann man sich einfach nur wohlfühlen!!
Liebe Grüße
Ulla

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Melly,
ein ganz bezauberndes Zuhause hast Du. Danke für die wunderschönen Einblicke.
Viele liebe Grüße, Gaby

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebe Melly!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Und Deinen Dänemark-Post habe ich gleich noch hinten dran gehängt....zu schööööön!!!
Ich kann da zwischen uns ja viele Gemeinsamkeiten entdecken. Und sogar noch unseren "braunbemantelten" Hund.
Liebe Grüße auch an Emil,
Uschi & Finn

Das Hohe Haus hat gesagt…

Hallo liebe Melly,
Du hast's total hübsch.
Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

versponnenes hat gesagt…

.... nun habe ich ENDLICH mal wieder einen Blog-Tag einlegen können und was sehe ich? Du bist ja eine Liebe.... ♥ Danke!!!!

Dein Traum vom Wohnen kann ich auch gut nachvollziehen & die Elche... ach die liebe ich auch. Der Kerl an der Wand ist ja wohl genial!!!! Ich habe so einen für Weihnachten, der immer singt, wenn man vorbei geht... köstlich!

♥♥♥
Katja

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Wow, die Decke auf Bild 1 ist ja so toll! Außerdem finde ich dieses Frage-Antwort-Spiel ja total interessant! Und Neid und Missgunst mag ich auch ü b e r h a u p t nicht! Total sympathisch bist Du mir!
Herzliche Grüße
Mina

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej melly, schöne bilder, wie immer :0)
wo steckst du denn, lange nix gehört!
wenn du magst, schau mal rein, ich verlose was
ganz liebe grüsse aus dänemark
ulrike

versponnenes hat gesagt…

♥♥♥
Katja